Grüezi! Ich bin Julia, das tanzende Schneiderlein. Der Name meines Labels vereint meine beiden Passionen: das Tanzen und das Schneidern von Babykleidung.

Unikate aus Zürich

In meiner Wahlheimat Zürich wohne ich mit meinem Mann sowie meinen zwei Kindern und arbeite als Primar- und Handarbeitslehrerin. Ich lege bei der Herstellung der Kleidungsstücke großen Wert auf Originalität und Qualität. Jedes Teil ist von mir handgemacht und wird so zu einem ganz besonderen Unikat.

Stoffe

Die verwendeten Stoffe werden sorgfältig von mir ausgewählt und stammen ausschließlich aus der Schweiz und aus Deutschland. Mit einer ökologischen Arbeitsweise versuche ich, alle anfallenden Reststoffe weiter zu verarbeiten und so unter anderem ein alternatives Angebot zur Massenproduktion zu schaffen.

Komfortable Schnitte und hübsche Prints

Darüber hinaus stehen meine Produkte für unkomplizierte und kinderfreundliche Schnitte, die dem Nachwuchs ausreichend Bewegungsfreiheit bieten und dabei stylisch aussehen.

Das tanzende Schneiderlein macht eine Herbstpause. Bestellungen werden angenommen, aber erst ab dem 1. November verschickt.

Vielen Dank für Dein Verständnis.